Vorsätze braucht kein Mensch!

Herzlich Willkommen 2015!

Dieses Jahr fange ich bestimmt nicht mit einer Liste von irgendwelchen Vorsätzen an, die ich wahrscheinlich schon am 2. Januar über Bord werfe. Für mich stellt ein Feiertag keine besondere Motivation dar, mir ein Ziel zu stecken und dies zu verfolgen. Wenn ich dies tu, dann weil es eine logische Konsequenz ist. Außerdem finde ich dieses Wort „Vorsatz“ irgendwie ganz schrecklich. Des klingt irgendwie unerbittlich und hart.

 

Lichter

Nein, dieses Jahr sind das Wünsche. Vor allem mit Rückblick auf das Jahr 2014, welches insgesamt doch sehr schwierig war. Von Jobwechsel, über eine vermeintlich einfache Operation und den darauffolgenden Jobverlust bis hin zum großen Schreck in meiner Familie Mitte Dezember, der mir jegliche Weihnachtsvorfreude verhagelte – vom Regen in die Traufe, in den Bach, in den See, in den Fluss, in das große offene weite Meer. Oder auch für diejenigen, die kein Wasser mögen: Steiniger könnte ein Jahr nicht sein.

Aber 2014 hat mich geformt, wie kein anderes Jahr bisher. Wie war das noch? In schwierigen Zeiten wächst man? Dann hab ich locker die 1,70m-Grenze geknackt. Zumindest hab ich gelernt und das nicht zu knapp. Und es war gut. Schwierig und oft auch emotional belastend – aber gut. Und ich habe Dinge angefangen, bzw. zu Ende gebracht, die ich mich entweder nicht getraut oder viel zu lange vor mir her schob. Ich denke da nur an das Nähen und diesen Blog, wobei die Liste doch noch um einiges länger ist.

Ich glaube, ich habe in 2014 viele Weichen für 2015 gesetzt und bin gespannt auf die Dinge, die da kommen. Das Jahr wird zumindest arbeitstechnisch positiv beginnen, da ich am kommenden Montag endlich einen tollen neuen Job aufnehme, auf den ich mich sehr freue.

Ich wünsch euch allen daher ein wunderbares 2015, mit Gesundheit, Liebe, Ruhe und Entspannung, Mut, Freude, Spaß und allem was man sich wünschen kann für ein grandioses Jahr!!!

Alles Liebe!

Eure

Caramlu kurz

 

 

P.S.: Und nein, auch dieses Jahr werde ich mir kein Smartphone holen. Ich bleib bei den Tasten 😀

Kommentar verfassen

